23. September 2018
Heute haben wir den nächsten 2-Minuten-Clip zum Thema Gründung für Euch. Im Video der IHK für München und Oberbayern geht es um Fragen wie: Venture-Capital oder Crowdfunding? Welche Finanzierungsmöglichkeiten und Förderungen gibt es? Ihr möchtet Euch mit anderen Startups und Gründern über diese und andere Themen austauschen?
17. September 2018
Tauscht auch ihr bei dem Netzwerk-Event Euer Wissen mit anderen aus, entwickelt neue Ideen, initiiert gemeinsame Projekte und knüpft Kontakte. Bis es am 13.10.2018 losgeht, möchten wir Euch mit den Erklärvideos der IHK München und Oberbayern Gründungs-Knowhow im 2 Minuten-Takt an die Hand geben.
05. September 2018
Seit ihrer Gründung 1821 ist die Sparkasse Nürnberg persönlich vor Ort und eng mit den Menschen und den Unternehmen in der Region verbunden: Kompetent und einfach unterstützt sie ihre Kunden bei der Finanzplanung und Zukunftssicherung mit hochwertiger Beratung von engagierten Mitarbeitern und innovativen digitalen Angeboten im Netz.
17. August 2018
Als weiterer Sponsor hat uns in der letzten Woche die Firma M Consult aus Erlangen zugesagt. Wir freuen uns sehr über die Unterstützung für unser Gründer/Startup Barcamp am 13. Oktober.
13. August 2018
Wir freuen uns, mit der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe einen der Big Player aus der Metropolregion als Sponsor und Partner unseres 2. WJ Gründer/Startup Barcamps am 13. Oktober begrüßen zu dürfen! Die NÜRNBERGER bietet ihren Kunden seit 1884 Schutz und Sicherheit. Mit rund 4 Mrd. Euro Umsatz und über 4.200 angestellten Mitarbeitern zählt die NÜRNBERGER zu den großen deutschen Erstversicherern. Sie ist ein solider, zuverlässiger und leistungsstarker Partner mit hervorragender Finanzkraft.
28. Juli 2018
Wir verlosen für Start-ups aus dem Internet/E-Commerce/Software-Bereich 2 x 2 Stunden Einzelcoaching von Business Angel Dr. Heinz Raufer: Er greift auf eine langjährige unternehmerische Expertise in den Bereichen Softwareentwicklung und Internet zurück. So gründete und leitete Dr. Raufer 1996 das Online-Auktionshaus Atrada Trading Network AG, welches im Jahr 2000 vollständig von der T-Online International AG übernommen wurde. 2001 gründete er die hotel.de AG, deren Vorstandsvorsitzender...
10. Juni 2018
Unser WJ Gründer / Startup Barcamp wurde heute auf der Landeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Bayern mit dem 1. Preis in der Kategorie „Bestes Kreisprojekt“ ausgezeichnet. Seit über 10 Jahren verleihen die Wirtschaftsjunioren Bayern den Landespreis in der Kategorie "Bestes Kreisprojekt". Die Wirtschaftsjunioren Nürnberg konnten mit dem WJ Gründer/Startup Barcamp und der Unterstützung für die Startup- und Gründerszene innerhalb aller 60 teilnehmenden bayerischen Kreise die Jury...
30. Mai 2018
Heute hat uns Dr. Michael Fraas, Wirtschaftsreferent der Stadt Nürnberg, sein Kommen bestätigt. Wir freuen uns schon sehr drauf, ihn am 13. Oktober auf unserem Barcamp begrüßen zu dürfen [Foto: Andreas Enzler, Stadt Nürnberg]
15. März 2018
Dr. Heinz Raufer absolvierte als ausgebildeter Fach-informatiker von 1989-1995 ein (Promotions-)Studium der Betriebswirtschaft (Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik). Herr Dr. Raufer gründete und leitete 1996 das Online-Auktionshaus Atrada Trading Network AG, welches im Jahr 2000 vollständig von der T-Online International AG übernommen wurde. 2001 gründete er die hotel.de AG, deren Vorstandsvorsitzender er bis 2013 war. Er agiert seit 2014 als professioneller Business Angel.
15. Januar 2018

Mehr anzeigen