Team

Oliver Dürrbeck

Vorstandsmitglied der Wirtschaftsjunioren Nürnberg

 

Ich bin seit 2016 Mitglied bei den Wirtschaftsjunioren Nürnberg und seit 2019 Vorstandsmitglied. Das BarCamp habe ich 2018 unterstützt und für das Jahr 2019 die Projektleitung übernommen.

 

Beruflich  arbeite ich bei der ARENA Nürnberg Betriebs GmbH und bin dort für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Rebekka Schmidt

Vorstandsmitglied der Wirtschaftsjunioren Nürnberg

 

Wirtschaftsjuniorin bin ich seit über einem Jahr. Seitdem leite ich mit drei Mitstreitern das Ressort Innovation& Ressourcen: Wir bieten eine Veranstaltungsreihe zu innovativen und nachhaltigen Themen an. Letztes Jahr habe ich beim ersten BarCamp unterstützt. Für das zweite BarCamps habe ich die Projektleitung übernommen.

 

Meinen Arbeitsalltag verbringe ich im offenen Innovationslabor JOSEPHS® vom Fraunhofer-Institut. Unternehmen können dort ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen von Nürnbergern testen lassen. Ich bin jedes Mal neu begeistert von den kreativen Ideen, dem Austausch und der Vielfalt an Innovationen im JOSEPHS® und freue mich schon, dasselbe auch bei unserem 2ten Gründer Barcamp zu erleben.

Christian Weibrecht

Past President der Wirtschaftsjunioren Nürnberg

 

Mitglied der Wirtschaftsjunioren Nürnberg bin ich seit 2009 und durfte den Kreis seither für einige Jahre als Vorstand und Kreissprecher begleiten. Neben meiner Funktion als Past President, leite ich das Ressort Unternehmertum, das auch für unser GründerBarCamp verantwortlich zeichnet.

 

Beruflich bin ich geschäftsführender Gesellschafter der auf Unternehmenstransaktionen spezialisierten Beratungsgesellschaft Weibrecht & Kollegen Corporate Finance GmbH. Wir begleiten regelmäßig Unternehmer bei der Regelung ihrer externen Nachfolge, aber auch zunehmend Gründer, die sich mittels des Erwerbs eines bestehenden Unternehmens selbständig machen.